Umwelt- und Klimapakt Bayern

Wir setzen unser Engagement für Umwelt- und Klimaschutz fort. 🌳

Mit der Nacharbeit Gallrapp GmbH haben wir unsere Verpflichtung zum Umwelt- und Klimapakt Bayern bekräftigt. Landrat Werner Bumeder hat uns deshalb gestern im Auftrag des Bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz die entsprechende Urkunde in Dingolfing überreicht.

Die folgenden Worte von Landrat Werner Bumeder freuen uns besonders: „Die Teilnahme der Familie Gallrapp am Umwelt- und Klimapakt Bayern ist ein vorbildliches Engagement, das zeigt, wie Unternehmen durch freiwillige Kooperation und Verantwortungsbewusstsein einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Ich bin stolz, dass wir solche Firmen bei uns im Landkreis haben.“

Wir setzen beim Umweltschutz beispielsweise auf Maßnahmen wie eine Photovoltaikanlage für den Eigenverbrauch. Die Stromversorgung unseres Bürogebäudes und unserer E-Autos erfolgt durch unsere firmeneigene Photovoltaikanlage. Zusätzlich nutzen wir eine Hackschnitzel-Fernwärmeanlage zur Beheizung des Bürogebäudes. So minimieren wir unseren CO2-Fußabdruck nachhaltig.

Wir nehmen unseren Umweltauftrag ernst und wollen unsere Vorbildfunktion in Sachen aktiver Klimaschutz erfüllen – für uns und unsere Region. 💚

Erfahren Sie gerne mehr über unsere Maßnahmen zum Thema Nachhaltigkeit.